| pharma-mitteilungen | rückrufe | lieferengpässe | Archiv


Nr. 06/2005 Bestellungen am Wochenende
Die Spital-Pharmazie bietet an Samstagen und Sonntagen den Abteilungen die Möglichkeit, dringend notwendige Arzneimittel zu bestellen.

Aus ökonomischen Gründen ist an Wochenenden der Personalbestand in der Spital-Pharmazie auf ein Minimum reduziert. Wir bitten Sie daher, die Bestellungen an Samstagen und Sonntagen nur auf das Nötigste zu beschränken. Pflegeartikel wie Körperlotionen, Lippenpommaden und möglichst auch Infusionslösungen, Desinfektionslösungen und Nährlösungen bitten wir Sie, so weit als möglich an den Werktagen Mo – Fr anzufordern.

Bitte verwenden Sie auch für Bestellungen am Wochenende die Bestellvorschlagslisten. Sie erleichtern sowohl sich als auch uns damit die Arbeit und sorgen für eine zügige Bearbeitung.

An Samstagen können in der Spital-Pharmazie Arzneimittel zwischen 7.30 Uhr und 12.00 Uhr und Zytostatika zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr angefordert werden.

Um gewährleisten zu können, dass Ihre Bestellungen am Vormittag rechtzeitig auf der Abteilung sind, bitten wir Sie, die Anforderungen jeweils möglichst frühzeitig an die Spital-Pharmazie zu übermitteln.

 

An Sonntagen ist der Dienstapotheker zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Spital-Pharmazie anwesend. Ausserhalb dieser Zeiten ist der Dienstapotheker über die Notfallporte Tel. 5 40 01 abrufbar.


PM 06-2005

[27. Jan. 2005] Weiterempfehlen Weiterempfehlen