| pharma-mitteilungen | rückrufe | lieferengpässe | Archiv


Nr. 06/2020 Bestellungen und Liefersituation von Nichtlagerprodukten

Unser oberstes Ziel ist die Aufrechterhaltung der Liefer- und Versorgungssicherheit der in der Spital-Pharmazie bevorrateten und gelagerten Medikamente. Trotz der bereits seit längerem und unabhängig von der aktuellen Covid 19-Epidemie bestehenden Lieferengpässe gelingt es uns bislang gut, unseren Versorgungsauftrag sicherzustellen.



Bei der Belieferung von Nichtlagerprodukten, die von Ihnen ausserhalb des SRM-Katalogs bestellt werden, kommt es aktuell jedoch zu Lieferverzögerungen oder unvollständigen Lieferungen des Grosshandels. Sie müssen damit rechnen, dass Sonderbestellungen von Arzneimitteln ausserhalb unseres Lagersortiments nicht mit der bisherigen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bei uns eintreffen und an Sie ausgeliefert werden können.

Sie können uns hierbei unterstützen, indem sie vordergründig und medizinisch nicht unbedingt nötige Sonderbestellungen von Nichtlagerprodukten vermeiden. Sie tragen damit auch dazu bei, dass die Lieferkette über den Grosshandel möglichst nicht überlastet wird. Telefonische Rückfragen zum Liefertermin dieser Sonderbestellungen können wir Ihnen leider nicht beantworten, da dieser unklar ist.

Uns ist bewusst, dass die roten Häuschen in Meona aktuell nicht klar unser Sortiment wiederspiegeln und arbeiten intensiv daran, dies zu optimieren. In der Zwischenzeit verweisen wir auf unsere Arzneimittelliste zur Klärung, was wir an Lager haben: http://www.spitalpharmazie-basel.ch/arzneimittelliste/

 

Mit freundlichen Grüssen

Spital-Pharmazie


PM 06-2020 Bestellung Belieferung-Nichtlagerprodukten

Druckversion title=Druckversion[19. Mär. 2020] Weiterempfehlen Weiterempfehlen